„Sport frei!“

Unter diesem Motto startete der diesjährige Projekttag „genialsozial“ der sächsischen Jugendstiftung.

Auch in diesem Jahr waren die Schüler der Oberschule Niederwiesa bei uns zu Gast. Dabei feierten wir mit 3 Schülerinnen ein Wiedersehen vom letzten Jahr.

An 4 Stationen konnten Superleistungen bewundert werden. Unsere Bewohner angelten 136 Enten, es fielen 61 Tore, 154 Kegel wurden mit einer Greifzange transportiert und auf der Dartscheibe zählten wir 3940 Punkte.

Es gab reichlich Beifall, Zuspruch für die Unentschlossenen und Angehörige, welche über die Leistungen ihrer Mütter und Väter staunten.

Bereits am Montag hatten wir 12 Schüler der 9.-11. Klassen des Samuel – von – Pufendorf – Gymnasiums aus Flöha zu Gast. Sie luden zum Spielevormittag mit verschiedenen Brett- und Kartenspielen ein, hatten eine Bewegungsgeschichte dabei und bastelten eine Sommergirlande mit unseren Bewohnern. Dafür gab es viel Applaus.

Es ergaben sich viele Gesprächsthemen zur Berufswahl und den Urlaubsplänen der jungen Leute.

Beide Tage waren eine große Bereicherung im Alltag der Bewohner.

Wir bedanken uns bei den Schülern und Lehrern für ihr Engagement, die gute Vorbereitung und die Ideen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.